pez mit seiner neuen Single "Never Seen Tennessee"
pez

Klingt nach Nashville – kommt aus Bayern.

Mit seiner neuen Single „Never Seen Tennessee“ meldet sich der Singer-Songwriter pez (bürgerlich Peter Geyer) gewohnt rockig zurück und schlägt gleichzeitig das erste Kapitel seines kommenden Debütalbums auf, das im Frühjahr 2026 erscheinen soll. Der Track, der ab 11. Juli auf allen gängigen Online-Plattformen erscheint, verbindet authentisches und humorvolles Storytelling mit einer großen Portion Fernweh – produziert, geschrieben und arrangiert zu 100 % independent und von pez selbst.

Mit der Single liefert pez eingängige Sommer-Vibes und eine selbstbewusste Hymne über Identität und Herkunft, irgendwo zwischen Südstaaten-Flair und deutschem DIY-Geist. Der Song erzählt mittels humorvoller und teils ironischer Bilder aus dem Leben des Singer-Songwriters. In lässiger Selbstironie zählt er auf, was er schon alles erlebt hat – vom Sonnenuntergang am Grand Canyon bis zum Beerpong in Washington, D.C. Nur ein Punkt bleibt offen: Tennessee hat er noch nie gesehen. Und selbst seine Gitarre – eine Gibson Les Paul, gebaut im Gibson-Werk in Nashville, Tennessee – lacht ihn dafür aus.

Der Song ist gleichzeitig aber auch der Startschuss für ein ganz besonderes Projekt. „Ich arbeite seit 2024 intensiv an meinem Debütalbum und jetzt fühlt es sich an wie der richtige Moment, den ersten Schritt zu gehen“, sagt der Singer-Songwriter aus der nördlichen Oberpfalz. Nach seinen letzten beiden Single-Veröffentlichungen 2024, samt großen Medienecho – u. a. mit einem Auftritt bei ARD Brisant – macht der Country-Rocker pez also jetzt den nächsten großen Schritt. Mit „Never Seen Tennessee“ startet nun sein bislang persönlichstes Projekt und vielleicht auch die Reise dorthin, wo er noch nie war.


erstellt am 14.07.2025 von mit Rainer
 
zurück zur News-Seite
 
COUNTRYMUSIC24.COM - Hildburghauser Straße 35 - 12279 Berlin
sendeleitung@countrymusic24.com