Marinade: Kreuzkümmel ohne Fett rösten und im Mörser grob zerstoßen. Knoblauch fein hacken. Kreuzkümmel, Knoblauch, Oregano, Paprikapulver, 1 Tl Salz, Zucker, Orangensaft und Olivenöl mischen. Mit Pfeffer würzen.
Fleisch in 4 cm große Würfel schneiden, mit der Marinade in einen passenden Gefrierbeutel geben. Beutel fest verschließen und das Fleisch im Kühlschrank über nacht marinieren lassen. Fleisch am n. Tag abtropfen lassen. Limetten in 12 Spalten schneiden. Fleisch und Limetten abwechselnd auf die Spieße stecken.
Tortillafladen: die Tomaten sehr fein hacken und abtropfen lassen. Die Frühlingszwiebel hacken. Chilischote entkernen und fein hacken. Korianderblätter grob hacken. Tomaten, Frühlingszwiebeln, Chili und Koriander mischen und mit Salz, Pfeffer und Limettensaft abschmecken.
Spieße allseitig mit Meersalz würzen. Auf dem heißen Grill 15 Minuten rundum grillen. Die Tortillafladen mit der Tomaten-Mischung bestreichen und kurz auf dem Grill erwärmen. Die Spieße zusammen mit den Tortillafladen servieren.
|